Rise and Shine (a691eab3)

Smack talk goes here for Rise and Shine! Game URL: https://playyourdamnturn.com/game/a691eab3-61dc-45c8-8d92-379d145f0acd

Hallo zusammen,

Speedy und ich haben rausgefunden dass das Spiel nen kleinen Bug hat mit der Anzeige wer gewonnen hat. Da man nach einem Sieg auch einfach ein Spiel weiterspielen kann, bekommt man das nicht zwingend mit. Da die Meldung darüber wohl irgendwo verloren geht zwischen spielen, speicher, upload, download, laden beim nächsten. Das liegt wohl auch nicht an PYDT sondern am Spiel selbst. Ist wohl ein generelles Problem bei HotSeat spielen und bisher nicht gepatcht.

Aktuell sind wir aber alle noch ein gutes Stück weg von nem Sieg. Für uns ist es also wie bei nem klassischem Brettspiel. Jeder muss das im Auge behalten und sich melden wenn er gewonnen hat. Ist uns gestern aufgefallen als ich das Menü mit der Weltrangliste geöffnet habe und bereits 5 von 4 nötigen Touristen in mein Land ziehe für nen Kultursieg. :sweat_smile:

Der Button dafür befindet sich oben Rechts bei den kleinen Icons. Dort gibt es die allgemeine Übersicht und dann die Detailseiten. Da stehen auch noch ein paar mehr Infos zu den Siegbedingungen. Noch mehr dazu gibt es in der Civilopedia InGame. Einzig die Übersicht zum Diplomatie Sieg fehlt dort. Der wird erst verfügbar mit der Gründung der Vereinten Nationen im Spiel. Und die Infos dazu befinden sich dann ein Icon weiter im Diplomatie Menü.

Sag bloß keiner was wenn ich Quatsch erzähle… :see_no_evil:

Der Diplomatie Sieg war Civ V, ist im aktuellen Teil komplett ersetzt durch einem Religionssieg. Wenn ihr euch die Seite mit der Weltrangliste anguckt. Ist je nach Auflösung oben ein kleines Plus das man gut und gerne als Deko abtun kann. Dort finden sich mehr Tabs.

Gute Infos zu allen Siegen bekommt ihr hier: Civ VI Siege